PreSeaon Highlight – Das ist der Regal FC Barcelona

Am Donnerstag um 20 Uhr startet das abschließende Highlight der Saisonvorbereitung unserer Basketballer mit dem PreSeason Highlight im Audi Dome gegen den Regal FC Barcelona. Was beim Fußball nach einem echten Klassiker klingt ist dies sicherlich auch beim Basketball, denn die Mannschaft von Barcelona stellt echte Spitzenklasse und eine der Attraktionen im europäischen Basketball dar.

Erfolge, weitere Erfolge und kein Ende

Ein Blick auf die Geschichte des Regal FC Barcelona zeigt, dass Erfolge ohne Ende zu erkennen sind. Nicht nur 16 spanische Meisterschaften und 22 Pokalsiege zeigen dies, sondern auch international konnte der Verein in der Vergangenheit große Erfolge erzielen. Die ULEB Euroleague wurde ebenso wie der Europapokal der Pokalsieger und der nicht mehr ausgespielte Korac Cup jeweils zweimal gewonnen, wenngleich auch der Intercontinental Cup einmal den Weg nach Barcelona fand. Die Mannschaft und den gesamten Verein zeichnet dadurch auch enormes Selbstvertrauen aus, was den Barcelona Spielern auf dem Parkett angesehen werden kann.

Jugend wird groß geschrieben

Regal FC Barcelona – der Name steht für Erfolg, jedoch auch für große Nachwuchsarbeit. Spanische Basketball Legenden wie Navarro oder Pau Gasol entsammen der Nachwuchsarbeit dieses Vereins, weshalb die Erfolge der spanischen Nationalmannschaft eng mit diesem Verein verbunden werden müssen.

Das aktuelle Team

Stärken und Schwächen auszumachen ist im Kader des Regal FC Barcelona nicht sehr einfach. Die Mannschaft ist auf allen Positionen sehr gleichmäßig besetzt und verfügt über einen hohen Basketball IQ. Der Ball läuft sehr gut, doch stehen ebenfalls zahlreiche Spieler im Kader, welche das Spiel jederzeit übernehmen und entscheiden können. Die Fans im Audi Dome können sich daher auf Basketball der Spitzenklasse freuen, welcher zeigen wird wo die Bayern im internationalen Vergleich mit einem Top Team bereits stehen.

Die Stars

Juan Carlos Navarro – Die Legende und wahrscheinlich der beste Guard Europas spielt beim Regal FC Barcelona. Eigentlich unglaublich, dass Navarro sich bei den Memphis Grizzlies in der NBA nicht durchsetzen konnte, denn er sieht den Nebenmann und kann auch selbst punkten. Besonders seine Dreier sind europaweit gefürchtet, weshalb die Bayern Verteidigung sich hierauf einstellen sollte.

Ante Tomic – kroatischer Nationalspieler und aktuell bei der EM in Slowenien am Ball. Nicht nur seine 2,17 Meter sind beeindruckend, sondern seine Rebound- und Scoringqualitäten. Ein für seine Größe sehr beweglicher und schneller Spieler, welche es zudem wagte den Weg von Madrid nach Barcelona zu finden.

Maciej Lampe – polnischer Nationalspieler unter unserem Ex Coach Dirk Bauermann. Der Center ist ein Wühler und Arbeiter unter dem Korb, welcher in diesem Jahr seinen Einstand für Barcelona gibt. Auch er hat trotz toller Qualitäten den Durchbruch in der NBA nicht geschafft, doch auf europäischer Bühne längst sein hohes Niveau nachweisen können. Speziell seine Defense und Reboundfähigkeiten sind in Europa bekannt und gefürchtet.

Es ist angerichtet. Der Audi Dome wird am kommenden Donnerstag ein tolles Spektakel erleben können. Nutzt die Chance und ladet Freunde und Bekannte ein, denn wenige Restkarten sind aktuell noch zu bekommen. Vielleicht ist das Spiel zugleich der Startschuß für das Duell Bayern München gegen Regal FC Barcelona im Kampf um die europäische Krone in den nächsten Jahren…Am Donnerstag um 20 Uhr startet das abschließende Highlight der Saisonvorbereitung unserer Basketballer mit dem PreSeason Highlight im Audi Dome gegen den Regal FC Barcelona. Was beim Fußball nach einem echten Klassiker klingt ist dies sicherlich auch beim Basketball, denn die Mannschaft von Barcelona stellt echte Spitzenklasse und eine der Attraktionen im europäischen Basketball dar.

 

Kommentieren