Es ist soweit – Das haben wir Dienstags vor

Der große Tag ist gekommen, an dem eine Gruppe von Bayern-Fans eine besondere Idee umsetzt. Wir werden rund um unseren Kapitän Steffen Hamann eine große Aktion starten. Alle Fans, die zum BBL-Spiel gegen Gießen (Dienstag, 12. März, 20 Uhr) in den Audi-Dome kommen, bitten wir um deren Mithilfe.

Jeder von Euch kennt die Prozedur in der Allianzarena, wenn die Aufstellung unserer Fußballhelden verlesen wird. Dann ruft der Stadionsprecher Stefan Lehmann auf die „Nummer 31 Bastian…“ – Die Mehrheit des Stadions antwortet dann „Schweinsteiger Fußballgott“. Das ist ein Moment mit Gänsehautstimmung.

Darum geht es nun im Audi-Dome. Den Auftakt der Aktion bildet auch hier das Einlaufen der Spieler. Und dann ruft unser Hallensprecher auf „Mit der Nummer 6: Il Capitano Steffen…“ Genau da kommen die 6000 Leute im Dome, die besten Fans der Liga, ins Spiel. Jetzt gilt es zu antworten: HA – MANN – BAS – KET – BALL – GOTT. Macht alle mit und Schreit so laut ihr könnt. Sagt es vor dem Spiel auch Euren Nebenleuten. Wir wollen einem der größten Basketballspieler Deutschlands einen unvergesslichen Tag bereiten.

Nachdem der Einmarsch der Spieler fertig ist und sich die Mannschaften noch einmal kurz aufwärmen, brauchen wir euch alle noch einmal. Dann gilt es, im Süden und im Norden Tafeln mit Hamann-Schriftzügen hochzuhalten. Die Tafeln werden dazu vor dem Spiel ausgegeben und können selbstverständlich auch im Stehbereich, im gesamten Audi Dome genutzt werden.

Wir bitten alle Bayernfans im Dome, als große Gemeinschaft mitzumachen. Lasst uns Steffen Hamann dafür danken, dass er noch in der zweiten Liga zu uns kam und hier Teil etwas Großen ist, was seit drei Jahren heran wächst. Lasst uns alle Steffen I. Hamann einen unvergesslichen Tag in seiner Karriere bereiten…

Auf geht’s, Bayern!