Respektiert Euch untereinander

Fan zu sein bedeutet nicht nur sein eigenes Team mit vollem Herzen und aus vollem Herzen zu unterstützen sondern auch die Leistung anderer Teams sollte anerkannt werden. Ein hitziges Gefecht auf dem Spielfeld ist beste Unterhaltung für beide Fanleger, doch sollten Fans zusammenhalten anstatt sich gegenseitig “Dumm” anzureden. Eine wichtige Initiative ist dabei durch das Ehepaar Schell aus Bamberg ins Leben gerufen worden – FANSRESPECTFANS – denn Fans sollten sich immer gegenseitig respektieren und schätzen.

Natürlich gehört es zu einem packenden Spiel dazu die gegnerischen Fans und Spieler aufzuziehen, doch sollte spätestens mit dem Schlußpfiff das alles vergessen sein. Dieser Gedanke ist der Tragende hinter FansRespectFans, denn gemeinsam sein Team anzufeuern und dennoch mit Respekt aufeinander zuzugehen ist doch gerade etwas herrliches das Menschen in Sachen Fairness auszeichnet.

Diesem Team hat sich nun die Initiative FansRespectFans verschrieben. Fanclubs aus ganz Deutschland sind schon als Mitglieder in dieser Bewegung dabei, weshalb auch wir von Bayern-Basketballer.de gerne einmal auf diese tolle Idee hinweisen wollen, denn genau so muss Sport und Fairness sein und umgesetzt werden. Unterstützt diese Idee – sie ist es wirklich mehr als Wert.

Link zur Webseite: FansRespectFans

Kommentieren